Nachrichten
VR

WIE MAN EINEN TISCH FÜR JEDE GELEGENHEIT EINSTELLT

Wie deckt man einen Esstisch richtig? 


Wenn es darum geht, eine großartige Dinnerparty zu veranstalten, gibt es neben der appetitlichen Mahlzeit, die Sie servieren, nur wenige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Gäste beeindrucken können. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Esstisch richtig zu decken. Eine korrekte Tischetikette zeigt Ihren Gästen, wie sehr Sie sich um sie kümmern. Es erhöht die Vorfreude auf die Mahlzeit, die sie gleich genießen werden. 

Einen Esstisch zu decken kann eine knifflige Aufgabe sein. Lassen Sie sich von den Infull-Anleitungen aus dem Real Simple-Magazin sehr hilfreich sein, also haben wir uns entschlossen, sie mit Ihnen zu teilen.

 

★ Für eine einfache Tabelle 



1. Legen Sie das Tischset auf den Tisch.

2. Stellen Sie den Teller in die Mitte des Tischsets.

3. Legen Sie die Serviette links neben den Teller.

4. Legen Sie die Gabel auf die Serviette.

5. Lege das Messer rechts neben den Teller, die Klinge zeigt nach innen. Lege den Löffel rechts neben das Messer. (Hinweis: Die Böden der Utensilien und des Tellers sollten alle eben sein.)

6. Stellen Sie das Wasserglas leicht über den Teller, zwischen den Teller und die Utensilien, ungefähr dort, wo 13:00 Uhr ist. wäre auf einem Zifferblatt.

 

★ Decken Sie einen legeren Tisch 



1. Legen Sie das Tischset auf den Tisch.

2. Stellen Sie den Teller in die Mitte des Tischsets. Legen Sie den Salatteller auf den Essteller.

3. Wenn Sie eine Suppe essen, stellen Sie die Suppenschüssel auf den Salatteller.

4. Legen Sie eine Serviette links neben die Einstellung.

5. Legen Sie links vom Teller die Menügabel auf die Serviette.

6. Lege das Menümesser und den Suppenlöffel rechts auf den Teller, von links nach rechts.

7. Stellen Sie das Wasserglas direkt über das Messer. Platziere das Weinglas rechts neben dem Wasserglas.

 

★ Setze einen formellen Tisch 



1. Legen Sie eine gebügelte Tischdecke auf den Tisch.

2. Stellen Sie an jedem Sitzplatz ein Ladegerät auf.

3. Stellen Sie eine Suppenschüssel in die Mitte des Ladegeräts.

4. Stellen Sie den Brotteller oben links auf das Ladegerät (zwischen 22 und 23 Uhr auf einem Zifferblatt).

5. Legen Sie eine Serviette links neben das Ladegerät.

6. Platzieren Sie auf der linken Seite des Ladegeräts die Salatgabel außen und die Menügabel innen. Sie können die Gabeln auf der Serviette oder für geräumigere Einstellungen direkt auf der Tischdecke zwischen Serviette und Ladegerät ablegen.

7. Legen Sie auf der rechten Seite des Ladegeräts das Messer, das dem Ladegerät am nächsten ist (Klinge zeigt in Richtung des Ladegeräts), und dann den Suppenlöffel. Hinweis: Alle vertikalen Besteckteile (Salatgabel, Essgabel, Messer und Suppenlöffel) sollten gleichmäßig verteilt sein, etwa 2,5 cm voneinander entfernt, und die Unterseiten aller Utensilien sollten mit der Unterseite des Ladegeräts ausgerichtet sein.

8. Legen Sie ein Buttermesser waagerecht mit der Klinge nach innen auf die Brotplatte, der Griff zeigt nach rechts. (Hinweis: Bei allen Gedecke zeigt die Klinge nach innen zum Teller.)

9. Einen Dessertlöffel (einen Teelöffel) mit dem Griff nach rechts direkt über die Schale stellen.

10. Stellen Sie direkt über dem Messer ein Wasserglas auf. Platzieren Sie das Weißweinglas rechts neben dem Wasserglas und etwa drei Viertel Zoll nach unten. Das Rotweinglas steht rechts neben dem Weißweinglas und etwas darüber. (Anmerkung: Da die Menschen während des Abendessens traditionell mehr Wasser als Wein trinken, wird das Wasser näher am Essen gehalten.)

11. Wenn Sie für jeden Gast individuelle Salz- und Pfefferstreuer verwenden, platzieren Sie diese über dem Dessertlöffel. Platziere sie andernfalls in der Nähe der Mitte des Tisches oder, wenn du einen langen, rechteckigen Tisch verwendest, platziere sie in der Mitte jedes Endes.

12. Wenn Sie eine Tischkarte verwenden, legen Sie sie über den Dessertlöffel.

 

Wir hoffen, dass Ihnen das Lesen dieses Leitfadens gefallen hat, damit Sie das nächste Mal bereit sind, wenn Sie ein festliches Abendessen veranstalten.


 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский 简体中文 简体中文 繁體中文 繁體中文 Afrikaans Afrikaans አማርኛ አማርኛ Azərbaycan Azərbaycan Беларуская Беларуская български български বাংলা বাংলা Bosanski Bosanski Català Català Sugbuanon Sugbuanon Corsu Corsu čeština čeština Cymraeg Cymraeg dansk dansk Ελληνικά Ελληνικά Esperanto Esperanto Eesti Eesti Euskara Euskara فارسی فارسی Suomi Suomi Frysk Frysk Gaeilgenah Gaeilgenah Gàidhlig Gàidhlig Galego Galego ગુજરાતી ગુજરાતી Hausa Hausa Ōlelo Hawaiʻi Ōlelo Hawaiʻi हिन्दी हिन्दी Hmong Hmong Hrvatski Hrvatski Kreyòl ayisyen Kreyòl ayisyen Magyar Magyar հայերեն հայերեն bahasa Indonesia bahasa Indonesia Igbo Igbo Íslenska Íslenska עִברִית עִברִית Basa Jawa Basa Jawa ქართველი ქართველი Қазақ Тілі Қазақ Тілі ខ្មែរ ខ្មែរ ಕನ್ನಡ ಕನ್ನಡ Kurdî (Kurmancî) Kurdî (Kurmancî) Кыргызча Кыргызча Latin Latin Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch ລາວ ລາວ lietuvių lietuvių latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Malagasy Malagasy Maori Maori Македонски Македонски മലയാളം മലയാളം Монгол Монгол मराठी मराठी Bahasa Melayu Bahasa Melayu Maltese Maltese ဗမာ ဗမာ नेपाली नेपाली Nederlands Nederlands norsk norsk Chicheŵa Chicheŵa ਪੰਜਾਬੀ ਪੰਜਾਬੀ Polski Polski پښتو پښتو Română Română سنڌي سنڌي සිංහල සිංහල Slovenčina Slovenčina Slovenščina Slovenščina Faasamoa Faasamoa Shona Shona Af Soomaali Af Soomaali Shqip Shqip Српски Српски Sesotho Sesotho Sundanese Sundanese svenska svenska Kiswahili Kiswahili தமிழ் தமிழ் తెలుగు తెలుగు Точики Точики ภาษาไทย ภาษาไทย Pilipino Pilipino Türkçe Türkçe Українська Українська اردو اردو O'zbek O'zbek Tiếng Việt Tiếng Việt Xhosa Xhosa יידיש יידיש èdè Yorùbá èdè Yorùbá Zulu Zulu
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

News
VR

HOW TO SET A DINNER TABEL FOR ANY OCCASION

2022/03/31

How to Set Properly a Dinner Table? 


When it comes to hosting a great dinner party, there are few ways you can impress your guests besides the appetizing meal you are serving. One way to do it is by properly setting the dining table. Displaying a correct dining table etiquette shows your guests how much you care.  it adds excitement for the meal they are about to enjoy. 

Setting a dinner table can be a tricky task. Let Infull guides from the Real Simple magazine very helpful, so we decided to share it with you.

 

★ For a Basic Table 



1. Lay the placemat on the table.

2. Put the dinner plate in the middle of the placemat.

3. Lay the napkin to the left of the plate.

4. Place the fork on the napkin.

5. To the right of the plate, place the knife closest to the plate, blade pointing in. Place the spoon to the right of the knife. (Note: The bottoms of the utensils and the plate should all be level.)

6. Place the water glass slightly above the plate, in between the plate and the utensils, about where 1 p.m. would be on a clock face.

 

★ Set a Casual Table 



1. Lay the placemat on the table.

2. Put the dinner plate in the middle of the placemat. Put the salad plate on top of the dinner plate.

3. If you’re having soup, place the soup bowl on top of the salad plate.

4. Place a napkin to the left of the setting.

5. On the left of the plate, place the dinner fork on the napkin.

6. On the right of the plate, place the dinner knife and soup spoon, from left to right.

7. Place the water glass directly above the knife. To the right of the water glass, place the wine glass.

 

★ Set a Formal Table 



1. Lay an ironed tablecloth on the table.

2. Set a charger at each seat.

3. In the center of the charger, place a soup bowl.

4. Place the bread plate to the top left of the charger (between 10 and 11 p.m. on a clock face).

5. Lay a napkin to the left of the charger.

6. On the left of the charger, place the salad fork on the outside, and the dinner fork on the inside. You can put the forks on the napkin, or for roomier settings, directly on the tablecloth between the napkin and the charger.

7. On the right of the charger, place the knife closest to the charger (blade facing in towards the charger) and then the soup spoon. Note: All vertical flatware (salad fork, dinner fork, knife, and soup spoon) should be spaced evenly, about half an inch away from each other, and the bottoms of each utensil should be aligned with the bottom of the charger.

8. Place a butter knife horizontally, blade facing inwards on top of the bread plate with the handle pointing to the right. (Note: In all place settings the blade will face inwards towards the plate.)

9. Directly above the charger, place a dessert spoon (a teaspoon) with the handle pointing to the right.

10. Directly above the knife, place a water glass. To the right of the water glass and about three-fourths of an inch downward, place the white wine glass. The red wine glass goes to the right of—and slightly above—the white wine glass. (Note: Since people traditionally drink more water than wine during dinner, the water is kept closer to the diner.)

11. If using individual salt and pepper shakers for each guest, place them above the dessert spoon. Otherwise, place them near the center of the table, or, if using a long, rectangular table, place them in the middle of each end.

12. If using a place card, set it above the dessert spoon.

 

We hope you enjoyed reading this guide, so you’re ready the next time when hosting a celebratory dinner.


 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский 简体中文 简体中文 繁體中文 繁體中文 Afrikaans Afrikaans አማርኛ አማርኛ Azərbaycan Azərbaycan Беларуская Беларуская български български বাংলা বাংলা Bosanski Bosanski Català Català Sugbuanon Sugbuanon Corsu Corsu čeština čeština Cymraeg Cymraeg dansk dansk Ελληνικά Ελληνικά Esperanto Esperanto Eesti Eesti Euskara Euskara فارسی فارسی Suomi Suomi Frysk Frysk Gaeilgenah Gaeilgenah Gàidhlig Gàidhlig Galego Galego ગુજરાતી ગુજરાતી Hausa Hausa Ōlelo Hawaiʻi Ōlelo Hawaiʻi हिन्दी हिन्दी Hmong Hmong Hrvatski Hrvatski Kreyòl ayisyen Kreyòl ayisyen Magyar Magyar հայերեն հայերեն bahasa Indonesia bahasa Indonesia Igbo Igbo Íslenska Íslenska עִברִית עִברִית Basa Jawa Basa Jawa ქართველი ქართველი Қазақ Тілі Қазақ Тілі ខ្មែរ ខ្មែរ ಕನ್ನಡ ಕನ್ನಡ Kurdî (Kurmancî) Kurdî (Kurmancî) Кыргызча Кыргызча Latin Latin Lëtzebuergesch Lëtzebuergesch ລາວ ລາວ lietuvių lietuvių latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Malagasy Malagasy Maori Maori Македонски Македонски മലയാളം മലയാളം Монгол Монгол मराठी मराठी Bahasa Melayu Bahasa Melayu Maltese Maltese ဗမာ ဗမာ नेपाली नेपाली Nederlands Nederlands norsk norsk Chicheŵa Chicheŵa ਪੰਜਾਬੀ ਪੰਜਾਬੀ Polski Polski پښتو پښتو Română Română سنڌي سنڌي සිංහල සිංහල Slovenčina Slovenčina Slovenščina Slovenščina Faasamoa Faasamoa Shona Shona Af Soomaali Af Soomaali Shqip Shqip Српски Српски Sesotho Sesotho Sundanese Sundanese svenska svenska Kiswahili Kiswahili தமிழ் தமிழ் తెలుగు తెలుగు Точики Точики ภาษาไทย ภาษาไทย Pilipino Pilipino Türkçe Türkçe Українська Українська اردو اردو O'zbek O'zbek Tiếng Việt Tiếng Việt Xhosa Xhosa יידיש יידיש èdè Yorùbá èdè Yorùbá Zulu Zulu
Current language:English